Geige

Das bekannteste Streichinstrument

Violinenunterricht bereits ab 5Jahren

Die Violine oder auch Geige ist das bekannteste Streichinstrument, das im Orchester die größte Gruppe der Instrumentalisten bildet und als Soloinstrument seit Jahrhunderten die Menschen mit seinem farbenreichen Klang fasziniert. Viele große Komponisten haben ihr bedeutende Teile ihres Schaffens gewidmet.

Mit dem Bogen gestrichen findet die Violine neben der Klassischen Tradition auch in der Folk-, Country-, Fiddle-, Rock- oder Jazzmusik ihren Einsatz.

Der Geigen-/Violinenunterricht kann bei uns schon ab einem Alter von 5 Jahren begonnen werden.

Inhalte des Geigenunterrichts

Aufgrund der Größe der Violine ist es gerade für Anfänger nicht ganz einfach, alle Töne richtig zu greifen. Mit der richtigen Körper- und Bogenhaltung und den entsprechenden Spieltechniken helfen wir dabei, dieses etwas anspruchsvollere Instrument zu meistern! Wir bereiten durch verschiedene Übungen und die perfekt abgestimmte Musikwahl vor allem auf das gemeinsame Spiel vor, damit dem Eintritt in ein Ensemble oder Orchester mittelfristig nichts im Wege steht.

Wir unterrichten Menschen jeden Alters. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern. Probestunden sind übrigens immer möglich!

Es unterrichten:

Alexandra Ivanova

Anna Szulc Kapala

Anna Szulc wurde in Plock, Polen geboren. Bereits im Alter von 7 Jahren begann sie mit dem Violinspiel.

Mit Auszeichnung beendete sie 2007 das Studium in der Klasse von E. Guzowska (Amuz. Poznan)
Nachdem Anna Szulc mit Hans-Joachim Greiner und dem Artemis Quartett an der
Universität der Künste in Berlin gearbeitet hatte, studierte sie an der Hochschule für Musik und
Theater Hannover in der Klasse von Volker Jacobsen.