Überall einsetzbar

Klarinette - ein Holzblasinstrument

Die Klarinette ist, genau wie das Saxophon, ein Holzbläser. Auch hier werden die Töne mithilfe des Rohrblatts erzeugt. Das Instrument ist insbesondere im Jazz (zum Beispiel dem Dixieland) nicht wegzudenken. Die Klarinette findet aber ihre Verwendung gleichzeitig auch in der Pop und Rock Musik sowie in der Klassik.

Inhalte des Klarinettenunterrichts

Unser Musikunterricht beginnt auch bei der Klarinette mit den wichtigsten Grundlagen: Neben der korrekten Körperhaltung erlernen unsere Schüler den Umgang mit dem Ansatz und das richtige Atmen vermittelt. Auf diesen Grundkenntnissen aufbauend können sie sich anschließend in vielen verschiedenen Musikgenres spezialisieren.

Bodil Mohlund

Studium
1998-2002 Studium mit Abschluss als Instrumentalpädagogin (Musiklehrerin), Schweden

2002-2007 Hochschule für Musik und Theater, Rostock, Fach: Künstlerische Ausbildung