Online - Musikunterricht

Du hast schon immer den Wunsch gehabt, ein Instrument zu lernen oder möchtest wieder mit dem Unterricht beginnen?

Dann bist du hier genau richtig! Unsere professionellen Musik-Coaches werden dich dabei unterstützen, ein neues Instrument spielen zu lernen oder helfen dir, wenn du dein Instrument schon gut kennst und fortgeschritten bist. Aufgrund der besonderen Situation im Moment kannst du bei uns in der Musikschule Victon  ganz einfach und effektiv Musik online lernen.

Individueller Lehrplan

Wir bieten dir einen individuellen Lernplan, der ganz auf deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. Außerdem kannst du schnell und einfach unsere Online-Terminbuchung  nutzen, um dir deinen Lieblingstermin zu sichern. Unsere Coaches sind Profimusiker*innen und werden dir mit viel Expertise zur Seite stehen. Sie vermitteln dir mit Leidenschaft und Professionalität dein Instrument, wobei der Spaß ganz sicher auch nicht fehlen wird.

Lerne deine Lieblingsstücke zu spielen und erfahre Geheimnisse über dein Instrument zu welcher Zeit und an welchem Ort auch immer. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um dich musikalisch neu aufzustellen oder wieder so richtig durchzustarten.

Musikunterricht per Videochat über Zoom, WhatsApp und Skype

Unsere Musikschule bietet dir Online-Kurse sowohl für ein Instrument als auch für Gesangsunterricht an. Unsere Dozent*innen sind erfahrene Pädagog*innen, die staatlich geprüft sind oder über langjährige Praxis als Musiker*in oder Musiklehrer*in verfügen. Die Kurse eignen sich ideal sowohl für Neulinge als auch für Fortgeschrittene, da sie individuell auf die Bedürfnisse der Schüler*innen zugeschnitten werden.

Lieblingsplatz zum Musizieren

Ganz egal, wo du dich gerade befindest: ob auf dem Land fernab jeder Musikschule oder zuhause in Quarantäne. Du suchst dir ein gemütliches, ruhiges Plätzchen und schon kann der Unterricht beginnen!
Gerade in diesen Zeiten können wir alle etwas Ablenkung und neue Herausforderungen gebrauchen.

Musik verbindet und macht Spaß. Ein neues Instrument zu lernen oder die bereits vorhandenen Fähigkeiten weiter auszubauen, hilft dir dabei, deinen Horizont zu erweitern und über dich hinauszuwachsen. Alles, was du brauchst, ist lediglich ein online Zugang und ein Instrument.

Mit deinem Coach vereinbarst du eine virtuelle Unterrichtsstunde, die am besten in deinen Ablauf passt. Der umständliche und oft zeitaufwändige Weg in die Musikschule entfällt und du kannst selbst entscheiden, wo und wann du am liebsten dein Instrument lernen möchtest. Eventuell passt deine Unterrichtsstunde sogar bequem in eine Arbeitspause. So kannst du überall sehr flexibel das schönste Hobby der Welt praktizieren. Außerdem besteht auch keinerlei Ansteckungsgefahr in Corona-Zeiten.

Starte jetzt mit dem Musikunterricht durch

Der Einstieg ist ganz einfach:

1. Nimm zuerst Kontakt mit uns auf und kläre in einem persönlichen Video-Gespräch, woran du Interesse hast und welche Vorkenntnisse du eventuell schon mitbringst. Unsere Schulleitung wird dir dann Vorschläge unterbreiten, welche Dozent*innen und welche Kursformen am besten zu dir und deinen Wünschen passen. Gleichzeitig s tellen wir bei dieser Gelegenheit direkt sicher, dass deine technische Ausrüstung für den Musikunterricht geeignet ist.

2. Sobald du dich für Lehrer*in und Kurs entschieden hast, kannst du einfach per Mausklick deinen Termin buchen. Dein Coach wird sich zu den vorher vereinbarten Terminen per Videotelefon melden und den individuellen Einzel-Unterricht erteilen.
Es ist auch möglich, eine kostenlose Probestunde zu vereinbaren, um sicherzustellen, dass dir das Format zusagt. Wir freuen uns auf dich und wünschen dir viel Erfolg und vor allem Freude bei deinen Musikstunden!